Bali

29 09 2010

Bali1Bali2Bali3Bali4Bali5

Am 10.9.10 sind wir tatsächlich auf Bali im Dana Guest House angekommen und mussten erstmal mit den vielen fremden Eindrücken zurechtkommen. Es roch überall nach Räucherstäbchen , die Leute, die nur halb so groß waren wie wir wollten unsere Taschen tragen und rissen sie uns förmlich aus den Händen überall war es laut und aufgeregt und schließlich gab es obendrein kein Klopapier, sonder einen Wasserschlauch zum Hintern putzen.

Aber nichts desto trotz waren die leute sehr zuvorkommend und das erste Abendbrot vor Ort sehr lecker und obendrein günstig. Unsere Herberge lag etwas abseits von Denpasar und obwohl wir uns dort sehr wohl fühlten, war es dort insofern nicht so schön, als dass die Taxifahrer nicht wussten wo das Guest House ist und wir daher  des nachts Schwierigkeiten hatten nach Hause zu kommen. Michael, unser kleiner mitgereister Franzose hat drei Stunden im Taxi gesessen bis er ankam.

Den 11. haben wir mit Handeln, Klamotten kaufen und Bier trinken am Strand verbracht, ein wie ich sagen muss sehr gelungener Tag.

Am 13. hat es uns nach Ubud verschlagen, ein nettes kleines Örtchen, mit weniger aufdringlichen Händlern und einem Pool in der Unterkunft. Abends haben wir eine Bar besucht in der wir kräftig gefeiert haben, obwohl nur Wir und zwei Holländerinnen  anwesend waren, trotzdem hat die Band bis um drei Uhr nachts gespielt und der Taxifahrer, der uns hingebracht hat hat auch solange gewartet. Außerdem haben wir einen Spaziergang durch die Reisfelder gemacht , und uns massieren lassen.

Am 14. gab es eine weitere Massage und wir sind nach Padangbai gefahren um von dort auf die Gili Inseln zu fahren. Die Fährticketverkäufer waren dermassen nervig und unzuverlässig, dass wir beschlossen die Gilis nicht zu bereisen und sind daher in eine Poolbar gegangen. Padang Bai war also eher ein Reinfall.

Am 15. haben wir uns nach langem ringen und zetern ein Taxi nach Lovina genommen und dabei einige Tempelanlagen besichtigt, und nach dem wir dann im ruhigen Lovina auf der anderen Insel Seite angekommen waren, wollten wir fast nichts mehr von den Balinesen wissen, weil sie immer versucht haben uns übers Ohr zu hauen, in dem wir z.B. Eintritt für den Tempel bezahlten, ein Stück weitergingen und wir nicht durchgelassen wurden, weil wir keinen Führer gemietet hatten, der ganz zufällig genau an dem Kontrollpunkt zur Verfügung stand. Der Führer hat eine miserable Führung gemacht, und wollte am Ende noch Trinkgeld haben, auf das er auch recht vehement bestand.

Am 16. haben wir einen Ausflug in eine Stadt bei Lovina gemacht, wo wir auch mal in die abgelegeneren Gassen gegangen sind und wir mal erleben konnten, wie hier so gehandelt wird. Die Menschen sitzen in Garagen, die zur Straße hin offen sind und jeder verkauft irgendeine Ware, so dass es dann Garagen voller Stahl, voller Zement, voller gebrauchter Fernseher und was nicht noch alles gibt.

Am 17. schnorchelten wir mit einem Fischer namens Adex, der sehr gutes Englisch sprach und uns auch einige Informationen zu den Fischen dort gab, er hat sogar einen mit der bloßen Hand aus den Korallen herausgefischt. Abends haben Kliff und ich (Henning) noch eine Massage mitgemacht, die bei einheimischen Fischern zwischen Schweinen und Hühnern auf dem Stubenfußboden durchgeführt wurde. Das war mal eine lustige Erfahrung.

Am 18. ging es nach Legian, was nicht weit von Kuta entfernt ist auf dem Weg haben wir Thermalquellen, einen Buddhisten- und einen Hinduistentempel besichtigt.

Vom 20. bis 23. sind wir in Legian geblieben und jeder ging mehr oder weniger seiner Wege, um dann am 24. wieder wohlbehalten in Darwin zu Landen.

In Darwin haben wir dann noch einige Zeit verbracht und auf Carla, Martina und Meike gewartet, um dann mit ihnen gemeinsam den Kakadu Nationalpark zu erkunden.



Aktionen

Informationen

7 Antworten zu “Bali”

  • Kathrin sagt:

    Großes Kino! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß. Ab durch die Mitte oder eher rechts rum? Gruß Kathrin aus Köln

  • akidownunder sagt:

    Hallo Kathrin, von nun an geht es erstmal Richtung Alice und dann nach Cairns. Grüße auch an den Jan

  • Itzig (Werner's besta Kumpel) sagt:

    Ihr Itzigs! da war ich auch!!!
    @Axel: Wie heißt denn das Tier neben Dir mit dem grünen Umhang und warum guckt es den Kameramann so böse an?

  • akidownunder sagt:

    Ist einer der Affen aus dem Monkeyforest, hat seine Banane nicht so vertragen =)

  • Marcel sagt:

    hi
    die bilder sind echt mal wieder richtig geil.
    ihr habt da wohl echt viel zu entdecken.
    wünsch euch noch viel spaß

    lg marcel

  • Itzig (Werner's besta Kumpel) sagt:

    @ Axel: Aha, war die Banane aus Blech und stand da zufällig BinTang drauf ??? Habe noch nie einen so bösen und großen Affen gesehen… Naja, als ich das letzte Mal im Monkeyforest war, waren die halt noch kleiner – der Klimawandel verändert die Viecher anscheinend 😉

  • Itzig (Werner's besta Kumpel) sagt:

    Hey Ihr Braten!
    Was’n mal wieder mit UPDATE!?!?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>