Gibb River Road nach Darwin

7 09 2010

IMG_1009IMG_0995IMG_0967IMG_0346IMG_0322IMG_0306Am 23.8. sind wir aufgebrochen und haben den Pistol Club in Broome verlassen, um der berüchtigten Gibb River Road die Stirn zu bieten. Wir sind mit einer Gruppe von 6 Mann unterwegs in zwei Autos und einem camper trailer.
Am ersten Tag haben wir uns Derby angeschaut, was mit tanken und einkaufen etwa eine halbe Stunde gedauert hat und vielleicht einen Eindruck vermittelt wie sehenswert Derby ist. Von dort ging es weiter zu unserem ersten Übernachtungsstop in Birdwood Downs einer schönen Farm.
Danach ging es dann auf die Gibb in Richtung Windjana Gorge einer durchaus sehenswerten Schlucht, besonders weil wir dort viele Süßwasser Krokodile beobachten konnten. Anschließend waren wir noch in der Lennard Gorge, die nicht ganz so attraktiv war und wo man vor allem ziemlich weit laufen musste und wir am Ende ziemlich geschafft waren, da wir natürlich mit wenig Wasser und Flip Flops an den Füßen bestens für eine Wanderung ausgerüstet waren.
Am 25. waren wir in der Bell Gorge, die meines erachtens eine der besten Schluchten ist, die wir besichtigt haben. Bei bestem Wetter und verschwitzten Kleidern konnten wir in dieser Schlucht nach einer mittel langen Wanderung endlich ein Bad nehmen. Und es ist schon eine schöne Erfahrung in einer Schlucht zu schwimmen und unter einem Wasserfall zu duschen. Glücklicherweise verfügt Sam über eine Unterwasserkamera, sodass wir ein Paar Fotos von unserer Plantscherei machen konnten. Außerdem hatten wir die erste Panne am Auto, unsere Dachgepäckträger sind wohl wegen Überladung und Buckelpiste eingerissen aber mit Holz, Schlauchschellen und Draht konnten wir dieses Provisorisch reparieren.
Am 26. haben wir noch die Galvans und die Manning Gorge beschwommen und waren auch sehr dankbar für die Abkühlung, da es doch recht heiß war und man sich ziemlich erschöpft, wenn man in der Sonne über Stock und Stein zu den Schluchten klettert oder wandert.
Unsere letzten zwei Nächte auf der Gibb haben wir im El Questro Station Township verbracht und in dieser Zeit einige Schluchten beklettert, bewandert und beschwommen. Außerdem sind wir in den Genuß einer thermal Quelle gekommen, was schon eine angenehme Sache ist.
Über Kununurra und Katherine haben wir uns dann in den Litchfield National Park begeben und nebenbei die Grenze ins Northern Territorry überquert und eine Zeitumstellung von 1,5 Stunden mitgemacht, was mit anderen Worten heißt, dass wir euch zeitlich 7,5 Stunden vorraus sind.
Im Litchfield Park haben wir in den Buley Rockholes gebadet, die Florence Falls angeschaut, die Tjaetaba Falls besichtigt, die Wangi Falls mehrfach beschwommen und dort übernachtet, im Walker Creek gebadet und eine alte Zinn Miene besichtigt.
Jetzt sind wir in Darwin auf dem sogenannten Hidden Valley Campingplatz und verbringen hier die Zeit bis am 10. unsere Flüge nach Bali gehen und wir dort knapp zwei Wochen Urlaub von Australien machen werden.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Gibb River Road nach Darwin”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>