Rund um Brisbane

21 11 2010

Nachdem wir in Brisbane angekommen sind wurden wir von Meike und ihrem australischem Freund zu einem Barbequeabend eingeladen. Wir haben lecker Gegrilltes gegessen, Bier getrunken und uns nett unterhalten. Am nächsten Tag sind wir ins Landesinnere aufgebrochen um nach Arbeit zu suchen. Das war leider nicht so erfolgreich, sodass wir beschlossen haben wwoofing zu machen. Nun stellt sich die Frage, was ist das? wwoofing steht für willing workers on organic farms, das beudeutet, man arbeitet 4-6 Stunden am Tag gegen freie Kost und Logis. Unsere erste wwoofing stelle haben wir bei John und Katharine angetreten. Sie wohnen auf einer Farm in der Nähe von Ipswich und haben 3 süße Kinder. Der Grund, dass wir uns für diese Farm entschieden haben ist ein Traktor, der zu reparieren ist. Das hat natürlich Hennings Ehrgeiz geweckt und so haben wir einen Großteil der Arbeiten am Traktor schon erledigt. Um noch eine andere wwoofing Erfahrung zu machen, sind wir jetzt zwischendurch zu einer anderen Farm gefahren und verbringen hier eine Woche, bevor es wieder zu John und Katharine geht. Im Moment leben wir in Mount Tambourine mit einem atemberaubenden Blick über das Tal. Hier werden Avocados angebaut und wir haben alle Hände voll zu tun, den Verkaufsstand zu befüllen, die Plantage zu pflegen und die Hühner zu füttern. Alles in allem eine tolle Erfahrung, besondern weil wir mit Japanerinnen und Koreanern zusammenleben. Es ist erstaunlich wie wenig man eigentlich übereinander weiß… Das versuchen wir aber natürlich nachzuholen und unterhalten uns häufig mit den Mitbewohnern. Am Montag (morgen) geht es wieder zurück zu John auf die Farm um den Traktor wieder zusammenzubauen. Von dort aus geht es dann am 1. Dezember nach Neuseeland…
Lieben Gruß an alle
Axel



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Rund um Brisbane”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>